Skip to main content Skip to page footer

Messerückblick – Im Herbst einmal rund um die Welt

Endlich können auf der ganzen Welt wieder Messen stattfinden und auch unsere HA-Gruppe war auf zahlreichen Events vertreten: Unter anderem in China, Polen, Indonesien, Thailand, Mexiko, Tschechien sowie in der Türkei und Südkorea begrüßten unsere internationalen Teams im September und Oktober dieses Jahres zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf ihren Messeständen.

HA China auf der CIFE 2022 in Shanghai, China

Den Auftakt für die beiden Messemonate machte die 20. China International Foundry Expo (CIFE), die vom 19. bis 21. September 2022 in Shanghai stattfand. HA China organisierte für die diesjährige CIFE einen besonderen Stand im Industrie-Stil, der viele Besucherinnen und Besucher anzog. Das umweltfreundliche anorganische Bindersystem Cordis und das Phenolharz Carbophen standen dabei besonders im Mittelpunkt des Besucherinteresses. Ein toller Erfolg war die Auszeichnung für unser emissionsreduziertes Cold-Box-Bindersystem durch den chinesischen Gießereiverband mit dem "Golden Tripod Award" für chinesische Gießereimaterialien 2022.

HA Polska auf der METAL Messe in Kielce, Polen

Fast zur gleichen Zeit, jedoch auf einem anderen Kontinent, begrüßte vom 20. bis zum 22. September die METAL Messe in Kielce, Polen, zum 24. Mal Gäste der Gießereibranche aus aller Welt. Für unsere Kolleginnen und Kollegen von HA Polska war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Eine große Anerkennung war der Erhalt einer Auszeichnung für unser Cold-Box-Bindersystem als bestes Produkt. Darüber hinaus zeichneten die Organisatoren der Messe HA Polska für die attraktive und moderne Gestaltung des Messestandes aus.

HA ASEAN auf der IMT in Jakarta, Indonesien und der GIFA SEA in Bangkok, Thailand

Unsere Kollegen von HA ASEAN waren kurz hintereinander auf gleich zwei Messen vertreten: Zunächst vom 21. bis 23. September gemeinsam mit unserem Partner PT Haltraco auf der International Metal Technology (IMT) in Indonesien. Dort standen insbesondere Lösungen für den Handformguss, umhüllte Sande sowie die Speisertechnologie der Chemex im Fokus des modernen Messestandes.

Kurz danach fand vom 5. bis 7 Oktober erstmalig die GIFA Southeast Asia in Bangkok, Thailand statt – ein Ableger der anerkannten Fachmessen der Reihe "The Bright World of Metals" der Messe Düsseldorf. Unsere Kollegen von HA ASEAN und der Chemex waren auf dem Gemeinschaftsstand der Bundesrepublik Deutschland vor Ort. Viele Besucherinnen und Besuchern nutzen die Gelegenheit und informierten sich über unsere nachhaltigen Produktlösungen sowie die individuellen Speisersysteme.

In einem kurzen Video nehmen uns die Kollegen mit auf die Messe:

Metko HA auf der Ankiros in Istanbul, Türkei

Vom 6. bis 8. Oktober fand die ANKIROS und TURKCAST 2022 in Istanbul, Türkei statt. Metko HA und die mehr als 1000 nationalen und internationalen Aussteller freuten sich über zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf dieser wichtigen Messe. Im Rahmen der begleitenden Vortragsveranstaltung hielt unser Produktmanager Peter Gröning einen Vortrag über die Eigenschaften nachhaltiger Cold-Box-Systeme, der vom Publikum mit großem Interesse aufgenommen wurde.

Das folgende Video gibt einen Eindruck vom Stand und der tollen Atmosphäre:

HA Korea auf dem World Foundry Congress in Busan, Südkorea

"Cast the Future" - das war das Motto des 74. World Foundry Congress (WFC), der vom 16. bis 20. Oktober in Busan, Südkorea, stattfand. Neben der erfolgreichen Teilnahme unserer Kollegen von Hüttenes-Albertus Korea an der begleitenden Fachausstellung, beantwortete Peter Gröning im Rahmen des umfangreichen Vortragsprogramms die Frage „Gibt es nachhaltige Cold-Box-Systeme?“.

HA Germany auf dem Ledebur Kolloquium in Freiberg, Deutschland

Am 27. und 28 Oktober hieß es „Glück auf“ aus Freiberg! Das Giesserei-Institut der TU Bergakademie Freiberg lud zum 31. Ledebur-Kolloquium ein. Interessante Fachvorträge und das persönliche Treffen beim Fachschaftsabend waren unsere Highlights.

Wir freuen uns auf die GIFA 2023!

Nach den erfolgreichen Messen in diesem Jahr freuen wir uns umso mehr auf das nächste Jahr: vom 12. bis 16. Juni 2023 findet wieder die GIFA, die bedeutendste Gießerei-Fachmesse in den Messehallen Düsseldorf statt. Als internationaler Treffpunkt und Leitmesse für die Gießereibranche bringt die Messe die Fachleute der Gießerei- und Zuliefererindustrie zusammen und wird dabei begleitet von einem umfangreichen Rahmenprogramm und technischem Forum. Wir freuen uns darauf, wieder als Aussteller dabei zu sein!

HA Group | Halle 12 | Stand C50