Skip to main content Skip to page footer

Kundennah. Global. Nachhaltig.

Wir verstehen uns als HA-Familie mit einer über hundertjährigen Tradition. Unsere stabile Eigentümerstruktur gibt uns den notwendigen Handlungsspielraum zur Entwicklung des Unternehmens. Loyalität und Kontinuität sind unsere wichtigsten Stabilitätsfaktoren. Diese Verlässlichkeit und Sicherheit schätzen unsere Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner.

Wir wollen das innovativste Unternehmen in der Gießereibranche
sein, um den größtmöglichen Kundennutzen
zu erzeugen und so der bevorzugte Partner für
die Gießereien weltweit sein!

- Franz Friedrich Butz und Christoph Koch - Geschäftsführer

Unser Leitbild

Die Basis unseres Leitbilds ist unser Verhaltenskodex. Dieser Verhaltenskodex legt die Grundlagen unseres täglichen unternehmerischen Handelns fest. Er dient als gemeinsame Richtschnur für unsere Entscheidungen und unser Handeln.

Bei uns als Familienunternehmen ist Tradition fest in unserem Leitbild verankert – Sie gibt uns die Gestaltungskraft für eine erfolgreiche Zukunft. Unsere Kultur ist dabei geprägt durch Stabilität, flache Hierachien und offene Kommunikation. 

Unsere Vision gründet sich auf 3 starke Säulen, nach denen wir unser Handeln kontinuierlich ausrichten:

Im Bereich Markt & Erfolg setzen wir auf Kundennähe und globales Denken als langfristige Erfolgsfaktoren.

Den Mittelpunkt für unsere Führung & Zusammenarbeit bilden Zuverlässigkeit und ein vertrauensvolles und wertschätzendes Miteinander. 

Mit innovativen Lösungen und im Bewusstsein unserer Verantwortung bildet die Technologieführerschaft die dritte Säule zur Umsetzung unserer Vision.

Was sind unsere Ziele?

Technologisch führende, umweltverträgliche Lösungen
      Erstklassiger Service und
      Problemlösungs-
      kompetenz
        Nachhaltiges Wirtschaften
            Verantwortliches Handeln gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Gesellschaft

              Unsere Geschäftsführung stellt sich vor

              Franz Friedrich Butz Geschäftsführer

              Franz Friedrich Butz ist seit dem 1. Oktober 2018 Geschäftsführer der Hüttenes-Albertus Chemische Werke GmbH. Er verantwortet die Bereiche Production & Technology, Research & Development und Sales & Marketing.

              Franz Friedrich Butz studierte in Gießen Gießereitechnik und begann seine berufliche Karriere als Gießereileiter bei der Kloth-Senking Metallgießerei (heute KSM Casting Group) in Hildesheim. Sein beruflicher Werdegang führte ihn über die Honsel Werke, die Volkswagen AG in Hannover, Kassel und Shanghai in die Ge­schäftsführung der KSM Casting Group.

              Franz Friedrich Butz ist verheiratet und hat drei Kinder.
               

              Christoph Koch Geschäftsführer

              Christoph Koch ist seit dem 1. April 2015 Geschäftsführer der Hüttenes-Albertus Chemische Werke GmbH. Er verantwortet die Bereiche Finance, Human Resources,  IT, Legal & Compliance und Sourcing.

              Christoph Koch studierte in Köln Betriebswirtschaftslehre. Während seiner Karriere war er zehn Jahre im Firmenkundengeschäft der Deutschen Bank in New York und Köln, außerdem war er Leiter Treasury bei der Bäckereikette Kamps. Bei Lanxess leitete er den Bereich Corporate Finance und führte seit März 2008 die Treasury-Abteilung des Chemiekonzerns.

              Christoph Koch ist verheiratet und hat drei Kinder.