Skip to main content Skip to page footer

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von HA und Chemex spenden für die Flutopfer

In einer gemeinsamen Spendenaktion von Hüttenes-Albertus Chemische Werke GmbH (HA) und der Tochtergesellschaft Chemex Foundry Solutions GmbH sind 100.000 Euro für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe an Ahr und Erft zusammengekommen.

Die Flutkatastrophe hat einige Regionen Deutschlands schwer getroffen. Menschen sind bei den Überschwemmungen ums Leben gekommen, schwer verletzt worden, viele verloren ihr Zuhause und stehen vor dem Nichts. Noch immer kämpfen Einsatzkräfte und Helferinnen und Helfer vor Ort gegen das Chaos. Der Wiederaufbau wird noch eine sehr lange Zeit dauern und den Menschen viel Kraft abverlangen.

Tief berührt von den Schicksalen der Flutopfer startete das gesamte Team von HA und Chemex vor einigen Wochen eine große Spendenaktion. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Düsseldorf, Hannover, Baddeckenstedt, Braunschweig und Delligsen konnten sich beteiligen, mit ihren Spenden den Wiederaufbau der Hochwassergebiete unterstützen.

Letzte Woche endete die gemeinsame Spendenaktion mit großem Erfolg:
100.000 Euro sind für die Betroffenen der Flutkatastrophe insgesamt zusammengekommen.

Die Spendenbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war überwältigend, über alle deutschen Standorte hinweg. Die Gesellschafter der Unternehmen zeigten sich ebenfalls sehr engagiert und ergänzten den gesammelten Betrag noch einmal kräftig.

Das gesammelte Geld geht an eine Fluthilfeaktion, die vor allem Menschen in den besonders betroffenen Gebieten an Ahr und Erft unterstützt, die von keinem Versicherungs- oder Versorgungsnetz aufgefangen werden.