IFEX 2022 – Business Beyond Boundaries

Während der diesjährigen Fachmesse IFEX 22 sowie der Gießerei-Fachtagung traf sich vom 17. bis 19. April das Gießereifachpublikum aus aller Welt zum internationalen Austausch – endlich wieder persönlich. Unser Team von Gargi HA und aus der weltweiten HA Group war auch wieder mit dabei und hielt Informationen zu neuen Lösungen und Weiterentwicklungen für die interessierten Messegäste bereit.

2 Jahre lang musste die indische Gießereifachmesse IFEX Corona-bedingt ausfallen, dieses Jahr konnte die Veranstaltung mit rund 224 internationalen Ausstellern endlich wieder stattfinden:

Vom 17. bis 19. April trafen sich Gießereifachleute und interessierte Messegäste in Ahmedabad, im indischen Staat Gujarat,

um sich persönlich und international auszutauschen, Exponate zu sehen und sich im Rahmen von Fachvorträgen über Neuheiten und Weiterentwicklungen in der Branche zu informieren.

Das Motto der Fachmesse lautete in diesem Jahr „Business Beyond Boundaries“.

In zentraler Lage in Halle 1 begrüßte unser Team von Gargi HA und aus der weltweiten HA Group die Messegäste.

Präsentiert wurden neben den Hauptverkaufsprodukten im Bereich Harze und Schlichten für die Gießereiindustrie u.a.:

• Slurry Speiser der Chemex Foundry Solutions GmbH,
    die demnächst auch am Standort Khopoli produziert und direkt
    über Gargi HA bezogen werden können,
  • Cold-Box gebundene Speiser
  • Extruded Filter,
  • Trennmittel,
  • das HA Center of Competence mit seinen vielfältigen Möglichkeiten für Kunden und Projektpartner
    weckte großes Interesse bei den Messegästen,
  • die neuen, internationalen Namen der HA Cold-Box-Bindersysteme.

Parallel zur Fachausstellung IFEX fand in diesem Jahr auch wieder die Gießerei-Fachtagung statt, die im Rahmen von Fachvorträgen die Möglichkeit bot, sich gezielt über Themen
und Innovationen zu informieren, die die Gießereiwelt bewegen.

Klaus Oosterhof, Business Development Manager, HA Group, gab in seinem Vortrag „Additive manufacturing designed for Foundry needs“ einen Überblick über das 3D-Druck-Verfahren.

Chandan Panda, Vice President Marketing and Sales, Gargi HA, stellte in seiner Präsentation „High performance Cold-Box Systems to optimise quality“ neue Systeme und
Weiterentwicklungen, sowie die neuen internationalen Namen HA Cold-Box-Produkte vor.

Im Anschluss an die Vorträge bot sich die Möglichkeit, mit Kunden und Interessierten über zukünftige Projekte ins Gespräch zu kommen.

Insgesamt ein sehr gelungenes Event und eine sehr gute Möglichkeit, um mit der Branche mal wieder in persönlichen Kontakt zu treten – Beyond Boundaries.