Gargi HA pflanzt 2300 Bäume in großangelegter Umweltaktion

In einer gemeinsamen Aktion mit dem Lions Club von Khopoli haben unsere indischen Kolleginnen und Kollegen von Gargi HA auch dieses Jahr wieder eine Baumpflanz-Aktion durchgeführt. Für die Bepflanzung wurden rund 300 verschiedene, regionale Arten ausgewählt, insgesamt wurden rund 2300 Bäume und Sträucher auf dem Werksgelände und im näheren Umfeld gepflanzt.

Weltweit wird immer mehr Fläche abgeholzt, der Anteil natürlicher Grün- und Waldfläche sinkt kontinuierlich – ein immer drängenderes Problem für Mensch und Umwelt.

Weniger Bäume und Pflanzen führen unter anderem zu einer höheren Luftverschmutzung.

Für unsere indische Tochtergesellschaft Gargi HA stehen soziale wie auch Aktionen rund um den Umweltschutz seit jeher im Fokus.

Mit zahlreichen Baumpflanzaktionen am Standort Khopoli leisten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren einen wertvollen Beitrag für mehr Umweltschutz.

Kürzlich hat sich Gargi HA mit dem Lions Club Khopoli zusammengetan,

um gemeinsam in einer großangelegten Aktion insgesamt 2300 Bäume auf dem Werksgelände und in der näheren Umgebung zu pflanzen.

Für die Bepflanzung wurden rund 300 verschiedene, regionale Arten ausgewählt darunter Obstbäume, Sträucher sowie viele blühende Pflanzen.

Während der Aktion erfuhren unsere Kolleginnen und Kollegen viel Wissenswertes rund um die Pflanzen und ihre Eigenschaften.

Die Lionsclub-Mitglieder lobten das Engagement von Gargi HA und die gute Organisation der Baumpflanzaktion,

die wieder einmal nicht nur ein wichtiger Beitrag für mehr Umweltschutz ist, sondern allen Beteiligten auch viel Spaß gemacht hat.