HA dieses Jahr mit digitalem Stand auf der IdeenExpo

Nachwuchsförderung spielt für HA schon immer eine zentrale Rolle. Wir engagieren uns dafür, den Technik-Nachwuchs für MINT-Berufe zu begeistern und nehmen auch dieses Jahr wieder an der IdeenExpo mit einem eigenen Stand teil. Am 15. und 16. Juli findet die Veranstaltung dieses Jahr digital statt.

Auch wenn in diesem Jahr die Veranstaltung Corona-bedingt digital stattfindet, können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf eine bunte Messe freuen: Kurzfilme, interessante Gesprächsrunden und aufregende Wissenschaftsvorführungen rücken MINT-Berufe in den Fokus und zeigen den jungen Menschen die vielfältigen Karrieremöglichkeiten.

Neben vielen Ausstellern, die Schülerinnen und Schüler sowie Studierende beraten und informieren, hat die Veranstaltung wie immer auch ein Live-Bühnenprogramm zu bieten: Geladen sind Studiogäste aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, außerdem bekannte Influencerinnen und Influencer.

Natürlich ist HA auch wieder mit dabei. Auf unserem Stand können sich die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer über Gießereichemie im Allgemeinen und die Karrieremöglichkeiten bei HA im Speziellen informieren. Wir stehen via Live-Chat und im Video-Call für Fragen und Beratung zur Verfügung.

Als besonderes Highlight für unseren Messeauftritt haben sich unsere Azubis etwas Tolles einfallen lassen: In einem kurzen Video berichten sie selbst von ihrer Ausbildung, geben Einblick hinter die Kulissen von HA.

Die kostenlose Anmeldung zu der IdeenExpo 2021 ist hier möglich.