Gargi HA feiert Weltumwelttag 2021 mit vielen Aktionen

Der verantwortungsvolle Umgang mit unserer Umwelt und den natürlichen Ressourcen steht bei Hüttenes-Albertus schon lange im Fokus. Auch für unsere internationalen Tochtergesellschaften spielt der Umweltschutz eine bedeutende Rolle. So feiert Gargi HA an unserem indischen Standort in Khopoli jedes Jahr den Weltumwelttag mit zahlreichen Aktionen. Die Veranstaltung schafft nicht nur mehr Bewusstsein für einen sorgsamen Umgang mit der Natur und unseren Ressourcen, sondern ist auch ein tolles Teamevent.

Der diesjährige weltweite Tag im Zeichen des Umweltschutzes stand bei Gargi HA unter dem Motto „Erhaltung von Ökosystemen“. Am 5. Juni gab es für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zahlreiche Informationen und Mitmachaktionen zu den Themen Schutz bedrohter Tier- und Pflanzenarten und Erhaltung von Lebensräumen.

Außerdem gab es praktische Tipps, um im eigenen Alltag umweltbewusster zu leben: z. B. alternative Transportmittel nutzen, Lebensmittelabfälle vermeiden, sparsamer mit Wasser umgehen oder zu Hause und auf der Arbeit Energie sparen.

Doch neben der Theorie ging es am Weltumwelttag in Khopoli auch wieder um die Praxis: Viele Mitmachaktionen, wie der Programmpunkt „Bäume für alle“, brachten das gesamte Gargi HA Team zusammen. Gemeinsam pflanzten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zahlreiche Bäume. Nicht nur ein wichtiges Engagement für den Umweltschutz, sondern auch eine tolle Aktion, die allen viel Spaß bereitete.